Asset management

Asset management

Asset management

Asset management

Asset management as a solution to manage your new devices

Your new work phones can be managed centrally in the asset management system. The system collects all important information and creates transparency for the entire lifecycle management process.

Asset management: A centralised management solution for your work phones

Nowadays, mobile devices are an important part of a company. This means that the requirements for a smartphone roll-out go far beyond consultation and delivery. Nowadays, services for managing devices, such as asset management , are essential to ensure that your devices are ready for use in your day-to-day work. Effective planning requires knowledge of which devices are in use and where further needs exist.

Our goal is to support your company with a complete and standardised solution for efficient device management using asset management. This gives you complete transparency regarding your new devices and the respective user data. Brodos will be happy to provide you with the data, such as the tracking or card number.

Providing the data of your new work phones

To manage your devices efficiently, it needs an easy and complete solution. We work together with experts to achieve this. Brodos asset management software allows for flexible management and accurate reporting and it is also a useful tool when making decisions regarding your devices. The software is installed on your system and the respective devices are registered for each user.

We support you with expert advice tailored to your requirements and preferences. Brodos provides the data for asset management which is then transferred to the system. An IMEI and serial number as well as a corresponding PIN or PUK are saved in the system to identify the respective smartphones. 

Brodos will then provide you with an overview in the form of a spreadsheet, which is continuously managed and updated. We can also take over this task, saving you valuable time and keeping you up-to-date.

The advantages of asset management

If you would like a more detailed view, a large-scale application for your asset management can be provided in addition to the spreadsheet. All important information is collected and can be accessed in real time whenever you want. Possible cost savings are another advantage of this type of device management.

If, for example, the respective contract data per user is saved in the system, the asset management system can be used to generate an exact cost overview per user or per device. It is therefore possible to save money if necessary. The system also informs you about upcoming contract extensions. The contract can then be terminated in time or extended with more favourable conditions, for example.

The key facts at a glance:

  • easy management and status monitoring of your new work phones
  • time and cost savings thanks to efficient asset management
  • automatic changes and quick updates thanks to our support and advice

Please provide us with following information if you would like to receive more information:

Firma *
Straße, Nr. *
PLZ *
Ort *
Webseite

Ansprechpartner

Vorname *
Nachname *

So erreichen wir Sie

E-Mail *
Telefonnummer *
Was möchten Sie uns noch mitteilen?

Asset Management

Asset Management

Asset Management zur Verwaltung Ihrer Diensthandys

Asset Management System Diensthandys

Im Asset Management System können Ihre neuen Diensthandys zentral verwaltet werden. Das System bündelt dabei alle wichtigen Informationen und schafft Transparenz entlang des Lifecycle-Management.

Das Asset Management als zentrale Verwaltungslösung Ihrer Diensthandys

Mobilfunkgeräte sind heutzutage nicht zu unterschätzende Bestandteile eines Unternehmens. Dementsprechend gehen die Anforderungen an einen Roll-Out von Smartphones weit über eine einfache Beratung und anschließender Lieferung hinaus. Mittlerweile sind die Dienste zur Verwaltung der Geräte, wie beispielsweise ein Asset Management unverzichtbar, um die Verfügbarkeit der Geräte für Ihren Arbeitsalltag sicherzustellen. Für eine effektive Planung ist das Wissen darüber notwendig, welche Geräte im Einsatz sind und an welcher Stelle weiterer Bedarf besteht.

Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen mit einer vollständigen und konsistenten Lösung zur effizienten Geräteverwaltung mit einem Asset Management zu unterstützen. Sie erhalten also eine vollständige Transparenz über Ihre neuen Geräte sowie deren Nutzerdaten. Brodos stellt Ihnen dabei gerne die Daten, wie zum Beispiel die Tracking- oder Kartennummer bereit.

Die Bereitstellung der Daten Ihrer neuen Diensthandys

Um Ihre Geräte effizient zu steuern, braucht es eine unkomplizierte und umfassende Lösung. Hierfür arbeiten wir mit Experten zusammen. Mit der Asset Management Software ermöglicht Brodos eine flexible Verwaltung sowie ein genaues Reporting und liefert eine wertvolle Entscheidungshilfe für Ihr Geräte-Management. Dabei wird die Software auf Ihr System überspielt und die jeweiligen Geräte pro User aufgenommen.

Wir unterstützen Sie mit einer kompetenten Beratung ausgerichtet auf ihre Anforderungen und Wünsche. Die Daten für das Asset Management werden von Brodos bereitgestellt und im System weitergegeben. Zur Verwaltung werden eine IMEI- und Seriennummer sowie eine dazugehörige PIN bzw. PUK im System hinterlegt, die die Zuordnung der Smartphones ermöglicht. 

Eine Übersicht wird Ihnen anschließend in Form einer Tabelle von Brodos bereitgestellt, welche laufend verwaltet und gepflegt wird. Diese Aufgaben können wir ebenfalls übernehmen, wodurch Sie sich wertvolle Zeit sparen und auf dem neusten Stand bleiben.

Die Vorteile des Asset Managements

Falls Sie eine detailliertere Ansicht wünschen, kann neben einer Tabelle auch eine umfangreichere Applikation für Ihr Asset Management bereitgestellt werden. Alle wichtigen Informationen werden dabei gebündelt und können in Echtzeit zu jeder Zeit eingesehen werden. Ein weiterer Vorteil durch solch ein Geräte-Management entsteht durch eine potentielle Kostenersparnis.

Wenn zum Beispiel die jeweiligen Vertragsdaten pro User im System hinterlegt werden, kann mit Hilfe des Asset Management Systems eine genaue Kostenübersicht pro User bzw. pro Gerät angezeigt werden. Daraus lassen sich nach individuellem Bedarf Einsparungen ableiten. Des Weiteren informiert das System über anstehende Vertragsverlängerungen. Der Vertrag kann dadurch beispielsweise rechtzeitig gekündigt oder mit verbesserten Konditionen verlängert werden.

Key Facts

  • einfache Verwaltung und Zustandsüberwachung Ihrer neuen Diensthandys
  • Zeit- und Kosteneinsparung durch effizientes Asset Management
  • Automatische Änderungen und schnelle Aktualisierung durch die Unterstützung und Beratung von Brodos

Wenn Sie mehr erfahren wollen, brauchen wir von Ihnen folgende Angaben:

Anrede *
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Telefonnummer *